Fahrzeugtechnik Kargel, wir haben einen der modernsten Allrad Scheitelrollen Prüfstandände in ganz Deutschland. Unser Leistungsprüfstand ist seither für Sie in Klein-Winternheim (Landkreis Mainz-Bingen) im Einsatz. Unsere Kunden kommen aus ganz Deutschland um die Leistung Ihrer Fahrzeuge überprüfen zu lassen.
Der dynoKRAFT A380-4WD-ML PKW Scheitelrollen Allrad-Prüfstand verfügt über ein einzigartiges, mechanisches und elektronisches Achsen-Synchronisierung System.
Dieses einzigartige System bietet eine nahezu perfekte Achsensynchronisationsgenauigkeit.
Es unterstützt den längsten Radstand und die breiteste Spurweite im Vergleich zu den derzeit auf dem Markt befindlichen Prüfständen.
Das mechanische Synchronisationssystem wurde mit Kegelradgetrieben (anstelle von lauten Riemen oder Ketten) konstruiert und lässt sich manuell deaktivieren (Achsenselektiv). Somit können hier auch die neuesten Fahrzeuge mit Allrad Antrieb getestet werden ( 100% genauikeit ), ohne dass sie irgendeinen Schaden an ihrem Antriebsstrang nehmen. Des Weiteren müssen hier keine Fahrzeuge in einen Prüfstandsmodus gebracht werden, wodurch alle Sicherheitsfunktionen ihres Antriebsstranges deaktiviert werden. Schon die kleinste Differenz der Radgeschwindigkeit von Vorder und Hinterrädern kann bei Allrad Fahrzeugen ihr Getriebe und dass Verteilergetriebe zerstören.
Mit einem Rollendurchmesser von 640 mm können Sie leistungsstarke Fahrzeuge testen, ohne einen Reifenschlupf zu riskieren.
Mit einer Spurbreite von 2200mm können auch GT-Rennwagen problemlos getestet werden.
Der Radstand kann von 2200mm bis 3300mm Stufenlos eingestellt werden.
Zwei Wirbelstrombremsen – 3300Nm – bieten eine statische Lastkapazität von 1600PS pro Achse!
Auch können wir sämtliche Parameter mit Loggen und auswerten. ( Can-bus, Ladedrücke, Abgassdrücke, Temperaturen. usw )
In unsere Hauseigenen Chiptuning und Motortuning Abteilung führen wir Leistungssteigerungen für Fahrzeuge durch, im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern können wir, über unseren Leistungsprüfstand, auch beweisen das wir eine Leistungserhöhung von x% für Ihr Fahrzeug erreicht haben.
Unser qualifiziertes Fachpersonal übernimmt die Leistungsmessung an Ihrem Fahrzeug. Am Ende der Messung erhalten Sie ein genaues Protokoll über die Leistungsmessung an Ihrem Fahrzeug.
Sprechen Sie uns an wir beraten Sie gerne über die Möglichkeiten der Leistungsoptimierung und Verbrauchsoptimierung.
Leider werden von vielen Mitbewerbern sogenate Insoric oder Dynopro messungen angeboten. Das ist in unserern Augen abermals für die Billigtuner um die Ecke interresant. Bei diesen Messungen wird ein Sensor an ihrem Rad befestigt und ihr Fahrzeug im normalen Straßenverkehr mit Höchstgeschwindigkeit bewegt. Auch sind hierbei absolut null Abstimmungen möglich. Es können auch keine Lastbereiche angefahren werden, um hier expliziet ihr Gemisch im Brennraum ihres Motors anzupassen. Wenn dies alles so einfach wäre würde sich sicherlich kein Fahrzeughersteller oder Professioneller Tuner einen Prüfstand anschaffen der weit über 150000 Euro kostet.
Fahrzeuge müssen mit mindestens 2 Abschlepphacken oder vergleichbare Zur punkte abspannbar sein.
Technische Daten
Max. Bremsmoment am Rad (standard Bremse) |
2x 3300 Nm (2x 2432 ft lbf) |
Max. Radleistung (statisch) |
2x 1200 kW (2x 1620 HP) |
Max. Radleistung (dynamisch)
|
2x ~1500 kW (2x ~2000 HP)
|
Max. Zugkraft der Bremse
|
2x 10312 N
|
Messgenauigkeit Radleistung / Raddrehmoment |
0,5 % |
Max. Prüfgeschwindigkeit |
350 km/h (211 MPH) |
Max. Beschleunigung |
3,5 m/s² (11,5 ft/s²) |
Max. Achslast |
3000 kg (6613 lbs) |
Spur (innen - aussen) |
1025mm - 2200mm (40,3" - 86,6") |
Achsabstand (min - max) |
2200mm - 3300mm (86,6" - 129,9") |
Rollendurchmesser |
640mm (20,3") |
Rotationsträgheit äquivalentes Fahrzeuggewicht |
692kg (1525 lbs) |
Maße L x B x H (aussen) |
4775 x 2964 x 748mm (188 x 117 x 29") |
Gewicht (gesamt) |
3680kg (7606 lbs) |
Rotatorische Masse |
1200kg (2645 lbs) |
Rollen-Auswuchtklasse |
G2,5 |
Mech. Koppelsystem Aufbau, Typ |
Industrie-Kegelgetriebe, überlastgeschützt, ausschaltbar |